Stone Circles, Wild Horses, Cream Tea & More
——- Wanderurlaub im magischen Dartmoor ——-

21. – 28. September 2019
Two Bridges Hotel (mitten im Dartmoor)
max. 12 Teilnehmer*innen

Wir waren heuer wieder im Dartmoor, dieser fantastischen weiten Hochmoorlandschaft in Devon, wo Pferde und Schafe frei leben, kaum bewachsene Hügel sanft dahinschwingen. Man geht von Steinkreis zu Steinkreis, trifft auf Hochlandrinder, erklimmt einen der unzähligen steinernen Hügel, Nebel und leichter Nieselregen kommt auf, der Cream tea am Kamin wartet. Warum nicht eine ganze Woche hier sein und wandern? Einfach eingehen ins Land.

Was es hier alles zu entdecken gibt! Die längste neolithische Steinreihe der Welt, den unglaublichen Wistman’s Wood (ein magisches Wäldchen aus Zwergeichen), unzählige Steinkreise und … herrliches Essen.

Komm doch mit! Im September 2019 machen wir dort eine ganze Wanderwoche. Lass dich verzaubern von der einzigartigen Magie dieser Orte und genieße Ruhe und Gelassenheit, so dass diese Wanderwoche auch zu einem deiner erholsamsten Urlaube werden kann!

Wir wohnen imTwo Bridges Hotel“, einem südenglischen Kleinod. Es liegt als einziges Hotel im Naturschutzgebiet. Die Küche hat einen sehr hohen Standard und verwendet frische und vor allem lokale Produkte, vieles aus Bio-Anbau.

 

Vorläufiges Programm:
Samstag, 21. Sep.: 17 Uhr: Ankommen, Kennenlernen, Begrüßungsritual
Sonntags: ca. 3 stündige Wanderung zum Tor in der Nähe des Hotels und Nachmittags vertiefendes Eintauchen in die Magie das Dartmoores im Wistman’s Wood, ca. 3 Std.
Montag: ca. dreistündige Tour rund um Postbridge, Besuch des National Trust Center
Dienstag: Ganztagestour
Mittwoch: Taxitransfer nach Chagford, dort Zeit zur freien Verfügung für regionale Genuss-Erkundungen und Einkäufe oder einer Wanderung am River Teign, nach dem Abendessen Taxitransfer zurück ins Hotel
Donnerstag: Ganztagestour – genauere Infos folgen
Freitag: Ganztagestour – genauere Infos folgen
Samstag: Abschlussritual im Wistman’s Wood

Gesamtinvestition:
7 Nächtigungen inkl. Frühstück, alle Transfers zu und von den Wanderrouten, inkl. Chagford und 7 Tage Veronika & Harald Reiseleitung: 1.290,– im DZ (Einzelzimmerzuschlag: 490,–); Preise in Euro

ANMELDESCHLUSS: 1. März 2019

Anreiseempfehlungen:
Flug nach London – Zug nach Plymoth – von dort Bus oder Taxi nach Two Bridges Hotel
Flug nach Bristol – Zug nach Exeter – von dort Taxi nach Two Bridges Hotel
Nach Anmeldung vernetzen wir gerne die Teilnehmer*innen zwecks ev. gemeinsamer, kostengünstiger Taxi-Anreise von den Bahnhöfen!

Mehr Infos bei mir. Einfach anrufen (0699 1 7107707) oder Mail schicken.