Haralds Sonntagsmatinee | Bedienungsanleitung
11. September 2022, 10 – 17 Uhr

Es ist soweit. Der 11. September naht.

Wie trifft man ein?
Auto: Das Navi findet üblicherweise „Schloss Eschelberg“ oder „Eschelberg 1“. Man fährt durch Linz hindurch nach Urfahr und dann ca. 15 Minuten die B127 stromaufwärts. Dann kommt ein kleiner Tunnel und danach der Ort Ottensheim und dann nach kurzer Zeit ein Schild nach rechts Richtung Eschelberg. Auf den mächtigen Eschelberg führt eine Straße mit genau zwei Kurven hinauf. In der zweiten Kurve, einer Rechtskurve, fährt man nach links weg und ist auch schon am Schlossareal.

Der Parkplatz
Du befindest dich sofort auf einer großen betonierten Fläche – dem Parkplatz. Nicht schön, aber zweckmäßig. Dort bitte, mit Umsicht und Übersicht, das Auto abstellen! Da steht seit Ewigkeiten ein roter VW-Bus. Der gibt gewissermaßen die Parkordnung vor. Einfach daneben einschlichten. Und dann eine Reihe davor. Man kann sich auch rechts in die überdachten Car-Ports stellen. Links im Bild auf der Wiese haben auch zwei/drei Autos Platz. Bitte nicht zum Schloss zufahren. Bleibt vorne am Parkplatz und spaziert die 150 m zum Schloss. Bitte so einparken, dass alle Autos, die schon da sind, wegfahren können.

Öffentliche Anreise am Sonntag 11.9.
Bus 215 (Richtung Lembach), 9:36 Uhr ab Linz Hbf Busbahnhof, aussteigen am Bhf Rottenegg um ca. 10:10. An der selben Haltestelle Bus 240 (Richtung Niederwaldkirchen), Abfahrt 10:23 Uhr, Ausstieg in Eschelberg Ort um 10:30 Uhr. Entgegen der Fahrtrichtung des Busses ca. fünf Minuten zum Schloss gehen.

Jetzt bist du da
Es gibt den ganzen Tag hindurch kein Personal. Alles ist bitte zur selbsttätigen, freien Entnahme. Es gibt ein Universal-Weinglas, das für Sekt und Wein gleichermaßen bestimmt ist. Es gibt ein Wasserglas, das für Wasser und Saft bestimmt ist. Es ist also günstig, sich sein Glas für den Tag zu merken. Ihr könnt Euch für Euer Glas ein hübsches Bändchen von Zuhause mitnehmen, um es zu markieren. Zwischendurch werde ich schon einmal die Gläser spülen.
Wir haben ausreichend Prosecco, Weißwein, Rotwein, köstliches Hofstettner Bier aus der 0,3-Flasche, Obstsaft, Kaffee und Wasser. Alles Bio!
Bitte grundsätzlich gebrauchtes Geschirr und Gläser zurück in die vorgesehenen Boxen geben.

Ablauf
Das Schlosstor ist offen um 10. Das erste Konzert beginnt um 11 Uhr. Danach gibt es etwas zu essen. Judith kocht ein Grünkern-Chili und es gibt Salat und Fladenbrot dazu. Auch für alle Naschkatzen ist gesorgt. Dann treffen wir uns um 14:30 wieder im Auditorium zum zweiten Konzert. Ab 17 Uhr ist dann Aufbruch. Die Zugbrücke wird langsam hochgezogen. Ein allfälliges Absacken ist im individuellen, außerschlosslichen Rahmen durchzuführen.

Musik
Es ist ein musikalisches Fest. Wir haben zwei Konzerte.
————–
11 Uhr: Musik aus den 70er Jahren
by Caro & Gottfried
Caro Koisser, caroline@koisser.at, Gottfried Schattovits ist ein routinierter Musiker, mit dem ich die Freude habe, jetzt viel zusammenzuarbeiten: g.schattovits@zt-schattovits.at.
————–
14:30 Uhr: Lieder von Harald
1 / The Dartmoor Girls
Caro Koisser, caroline@koisser.at & Barbara Fallmann, barbaragoeslinz@gmail.com
Die Dartmoor Girls spielen Folk-Lieder, die im Dartmoor im Südwesten von England entstanden sind. Barbara gehört auch zum Acoustic-Duo „The Frozen Heart“ (http://thefrozenheart.com) und hat die Doppel-LP „Songs To Soothe Your Soul“ herausgebracht.
2 / Economy Of Love
EoL ist eine Musikformation, die ich in’s Leben gerufen habe: www.economyoflove.cc. Wir schreiben Lieder zur aktuellen Zeit und Lieder für nachhaltige Firmen. Ein Set dieser Songs wird dargeboten von Gottfried und Caro.

Mitbringsel
Ja, ich weiß, ich habe meinen 60. Geburtstag. Mein Geschenk ist, dass Du kommst. UND! – Ich freue mich über Hutgeld für die wunderbaren MusikerInnen! Das wäre schön. Mehr braucht’s wirklich nicht für einen schönen Tag für uns alle.

Umarmung >> harald@koisser.at, 069917107707